FEUCHTESCHÄDEN UND SCHIMMELPILZ

Feuchtigkeit, Feuchte Wände und in der Folge Schimmelpilz sind insbesondere in Wohnungen weit verbreitet. Die Ursachen sind vielfältig und können auch die Folge eines Wasserschadens sein.

Im Streitfall geht es oft um die Frage, ob eine fehlerhafte Baukonstruktion oder Nutzerverhalten die Ursache für den Schimmel ist.

Um Konstruktionen zu überprüfen oder aber auch um versteckten Schimmel zu erkennen, ist zuerst das Fachwissen des Bauphysikers gefragt.

Unsere Leistungen

Bei Feuchtigkeit und Schimmelschäden bieten wir zuerst eine Ortsbesichtigung mit mündlicher Beratung, welche die Schadensursache benennt.
Bei Wasserschäden können wir sehr schnell vor Ort sein. Weiter können die Erkenntnisse in einer Gutachterlichen Information zusammengefasst und dokumentiert werden.

Im Bedarfsfall kann auf ein umfangreiches Sortiment an Meßsystemen zurück gegriffen werden:

  • Mikrobiologische Luftpartikelmessung und Luftkeimsammlung für schnelle Ergebnisse
  • Messung von Fassadenqualitäten und Wärmebrücken